EINFÜHREN EINER LEARNING & COLLABORATION LÖSUNG

Jahr
2017
Team
5
Kunde
JDAI
Branche
Non-profit org
Lösung
SmarterPath
Use Case
Mitarbeiter Enablement

DIE HERAUSFORDERUNG

JDAI ist ein bundesweites Pilotprojekt über lokale und staatliche Jugendgerichtsbarkeit. Initiiert und unterstützt durch die Annie E. Casey Foundation, ist JDAI innerhalb der letzten 25 Jahre zum größten Vorbild für Jugendgerichtsbarkeit in den Vereinigten Staaten geworden. Aufgrund des Netzwerkes aus tausenden Zuständigen, die alle über das Land verteilt sind, wurde nach einer kosteneffektiven Lösung gesucht, die sowohl wiederkehrende Trainings als auch Zusammenarbeit ermöglichen würde.

DIE LÖSUNG

Um sicherzustellen, dass alle Rechtssprechungen mit dem JDAI-Modell einhergehen und dass jeder Zugang zu allen Informationen hat, investierte AECF in SmarterPath, eine Jive-basierte Lernmanagement-Lösung. In einem parallelen Roll-out, launchte JDAI SmarterPath zusammen mit dem Start ihrer Jive-Umgebung, “JDAI Connect”.

ERGEBNISSE

Durch die Kombination von Online-Training und ihrer kollaborativen Umgebung gewährleistet JDAI mindestens zwei überzeugenden Anwendungsfälle für JDAI Connect. Sobald die Nutzer sich mit dem neuen System vertraut gemacht haben, wurden die laufende Verfügbarkeit von Schulungen, die Möglichkeit der Interaktion und der Zugang zu hilfreichen Ressourcen die Hauptgründe für alle Beteiligten, weiterhin mit JDAI Connect zu arbeiten.

EIN EINZIGES TOOL

Trainingsmöglichkeiten sind in das gleiche System eingebunden, das für die Zusammenarbeit verwendet wird.

UMFASSENDE BIBILIOTHEK

SmarterPath enthält eine umfangreiche Sammulung an Ressourcen und Schulungsunterlagen.

WISSENSSPEICHER

In SmarterPath können Mitarbeiter an demselben Dokument arbeiten, Wissen speichern und kollaborieren.

KUNDEN STATEMENT

“Pokeshot versteht unsere Anforderungen und wie unsere Stiftung arbeitet. Dies half ihnen, ein starkes Produkt für eine unserer Online-Communities umzusetzen. Als andere Mitarbeiter ihren Erfolg sahen, wollten sie auch mit Pokeshot arbeiten, um SmarterPath in ihren eigenen Communities und innerhalb des Unternehmens zu nutzen.”
– Pallav Bhonde, Business Solutions Manager

ZAHLEN

220%

ANSTIEG DER ANZAHL DER KURSE

die über SmarterPath verfügbar sind.

111%

ANSTIEG DER ANZAHL DER DISKUSSIONEN

durch SmarterPath.

87%

ANSTIEG DER ANZAHL DER NUTZER

die Teil der Community sind.

IHR KONTAKT

Sandra Brückner

Chief Solutions Officer Mail: sb

Kontaktieren Sie mich
Wenn Sie auf unserer Website bleiben, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details.
ELSE

LAUNCHING A LEARNING & COLLABORATION SOLUTION

Year
2017
Team
5
Client
JDAI
Industry
Non-profit org
Solution
SmarterPath
Use Case
Employee Enablement

THE CHALLENGE

JDAI is a nationwide effort of local and state juvenile justice systems. Started and supported by the Annie E. Casey Foundation, JDAI has grown over the last 25 years to become the most widely replicated juvenile justice reform initiative in the US. Because their network of hundreds of jurisdictions is spread out across the country they needed a cost-effective solution that would enable both on-going training and collaboration.

THE SOLUTION

To ensure that their client jurisdictions are well-versed in the JDAI model, and that they have access to the information and support needed to sustain the implementation of these best practices over time, AECF invested in SmarterPath, the Jive-based learning management solution. In a parallel roll-out, JDAI included the release of SmarterPath with the launch of their Jive environment, “JDAI Connect.”

RESULTS

By combining the release of online training with the launch of their collaborative environment, JDAI ensured at least two compelling use cases for JDAI Connect. Additionally, once over the initial hurdle of getting users comfortable accessing and exploring the environment, the on-going availability of training, opportunities to interact and access to helpful resources will be mutually-reinforcing reasons for stakeholders to continue using JDAI Connect.

ONE SINGLE TOOL

Training opportunities are embedded in the same system used for collaboration.

EXTENSIVE LIBRARY

SmarterPath includes an extensive library of resources and training materials.

KNOWLEDGE RETENTION

In SmarterPath employees can work on the same document, save knowledge and collaborate with each other.

CUSTOMER STATEMENT

“Pokeshot understands our requirements and how our Foundation works. This helped them implement a strong product for one of our online communities, and when other staff saw its success, they also wanted to work with Pokeshot to leverage SmarterPath in their own communities and work.” – Pallav Bhonde, Business Solutions Manager

NUMBERS

220%

INCREASE IN THE NUMBER OF PATHS

available via SmarterPath.

111%

INCREASE IN THE NUMBER OF DISCUSSIONS

via SmarterPath.

87%

INCREASE IN THE NUMBER OF USERS

accessing the community.

YOUR CONTACT

Sandra Brückner

Chief Product Officer Mail: sb

Contact Me
By continuing to browse this site you are agreeing to our use of cookies. Please read our privacy policy for more details.